Bug - Behoben Handeln mit Villagern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

F_o_F_1092

Admin
PluginTeam
SocialMediaTeam
15 Mai 2016
1.284
1.815
Vorwort:
Ich ziehe meine Stimme zu dem Thema zurück, die Items können somit behalten werden.
(Meine Stimme? -> *unten*)

*unten*
Offizielle "Sachen" basieren immer auf einer Entscheidung im ServerTeam, Team-Entscheidungen sind immer Mehrheitsentscheidungen, bei denen jeder eine Stimme besitzt. Mich Persönlich anzugehen finde ich deswegen aus zwei Gründen "affig".
1. Persönliche "angriffe" sind immer unangebracht.
2. Ich bin nur die Person, die den Post geschrieben hat. (Möglicherweise hätte ich die Begründung und die Umstände besser erklären sollen, okay; trotzdem ändert das nichts an Punkt 1.).

Aufgefallen ist mir dieses Problem erst am Samstag, nach dem Spieler 1 innerhalb eines Tages mehr als 1.000.000$ durch das Verkaufen von Items erlangt hat. Mir wurde dann durch Spieler 2 erzählt, dass es möglich sei Steine in diamanten (1 zu 1) umzuwandeln. Im weiteren Verlauf wurde ich von Spieler 2 darauf hingewiesen, dass er innerhalb von einer Woche ~8 Stacks Dia-Blöcke "erfarmt" hätte.
Auf dieser Basis hatten wir uns Am Sonntag um ServerTeam unterhalten und sind zu der Auffassung gekommen, das diese Möglichkeit des "farmes" zu keinem Zeitpunkt von uns Beabsichtigt war und wir diese Funktionsweise als einen Fehler ansehen, der laut unseren Regeln zu einer Verwarnung führen müsste. Anstatt nun jene, die diesen Fehler genutzt haben ,zu verwarnen, haben wir uns dazu entschlossen die Möglichkeit zu schaffen die Items "einfach" zurückzugeben ohne weitere Konsequenzen für das Nutzen des Fehlers zu bekommen. Aus unserer Sicht war das ein faires Angebot, da es für uns offensichtlich war, dass jeder gewusst haben muss, dass wir einen solchen Handel nie erlaubt hätten.

*Für die Zukunft*
Einige Lösungsansätze um das aktuelle Problem mit den Villagern zu beheben gab es ja unter diesem Post und mit den Vorschlägen werden wir uns auch sicherlich beschäftigen. - Danke für die konstruktiven Vorschläge.

-----------------------------------
*Persönliche Meinung*

Ich bin weiterhin der Ansicht, dass es jedem, der diesen Fehler aktiv ausgenutzt hat, bewusst gewesen sein muss, dass es nicht gewollt sein konnte, einen Stein in einen diamanten umtauschen zu können. Das hätte überhaupt keinen Sinn gemacht. (Da kann man ja gleich Items duplizieren...)

Zu dem Vorwurf, dass wir das nicht vorher unterbunden hätten:
Unterbinden können wir Sachen erst, wenn wir auf etwas hingewiesen werden. Zwar wurden wir gefragt ob das Handeln mit den Villagern erlaubt sei, zu keinem Zeitpunkt war dort aber die Rede davon, dass solche Kombinationen möglich seien.
Ich bin der Ansicht, dass uns dies absichtlich nicht gesagt wurde, ansonsten hätten wir das natürlich nicht erlaubt. Wir sind nun mal darauf angewiesen, dass uns Fehler und Bugs gemeldet werden, damit wie diese auch unterbinden können.
Sich jetzt darüber zu beschweren, obwohl man absichtlich nicht ehrlich zu uns war, finde ich schon "etwas dreist".

Zu dem Thema Wirtschaftsreform:
Joar, das ist sicherlich sinnvoll und eine ausführliche Diskussion wird dort sicherlich noch folgen... Eine vernünftige Idee, wie man damit umgehen soll, dass jetzt einige Spieler:innen Kistenweise Dia-Blöcke, besitzen habe ich allerdings nicht. Zumindest keine die nur die Spieler betrifft, die den Fehler genutzt haben. (Aber das trifft natürlich auch auf alle zu, die Items dupliziert haben...)

Weiterhin bin ich der Meinung, dass dieses Verhalten äußerst ungerecht allen gegenüber ist, die diesen Fehler nicht genutzt haben. Am Ende werden alle die Konsequenzen für das Fehlverhalten einiger tragen müssen. Auch finde ich weiterhin, dass die betroffenen Items abgegeben oder vernichtet werden sollten.

Fazit: Wir haben jetzt tonnenweise Dia-Blöcke im Umlauf, weil einige Spieler:innen der Ansicht waren, dass es okay sei Steine in diamanten umzutauschen, und nicht bereit sind diese wieder abzugeben. Toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.