Bug - Kein Bug Mobspawner - Drops nur bei Spielerkill

Helios17

Legende+
PluginTeam
5 April 2020
405
717
Iden
Hey zusammen,

mir ist aufgefallen, dass bei meiner Spinnenfarm /warp Helios17_spinne keine Fäden mehr produziert werden.
Nachforschungen ergaben bisher, dass Mobs (gespawnt von Spawnern) keinen Loot droppen, wenn sie nicht durch Spieler oder Hunde getötet werden.
Die Autokillfunktionen von Witherskelett-, Ghast-, Guardian- und Raid-Farm funktionieren währenddessen noch ganz normal weiter.
Es sind nur die Mobs aus Spawnern betroffen.
Ich konnte das Fehlen der Drops auch für Skelette aus Spawnern reproduzieren /warp Helios17_skelett3

F_o_F_1092

Admin
PluginTeam
SocialMediaTeam
15 Mai 2016
1.302
1.833
Hallo @Helios17,

die Anpassung wurde vor einigen Wochen zusammen mit den Mob-Aktivitäten eingeführt und sollte eigentlich alle Mobs betreffen.
Der Grund dafür waren die Server-Lags, die durch große AFK-Farmen entstanden sind und das Spielgefühl für alle verschlechtert haben.
Wir werden morgen im AT über mögliche Änderungen sprechen und dich auf dem laufenden halten.

LG
pfof

Helios17

Legende+
PluginTeam
5 April 2020
405
717
Iden
An sich habe ich bei Spawnern keine Problem mit der Änderung, bei allgemeinen Mobs fände ich es persönlich die Änderung nicht so gut. (Ein paar meiner Farmen muss ich dann umbauen).
Insgesamt hätte ich mir gewünscht über eine solche Änderung z.B. im Changelog informiert zu werden und es nicht erst nach ca. 4h Stunden AFK stehen in der Spinnenfarm zu bemerken, dass keine Drops generiert werden. Den Umbau einens Spawners und weitere Tests, wie weit dieser "Bug" verbreitet ist, hätte ich dann auch lassen können.

• Like
Reaktionen: Scapanir